zum Inhalt

Äthiopien Sidamo Bio

Intensiver, vollmundiger Geschmack mit eleganter Säure und leichter Schokoladennote, süßlich, grasig - ein typischer Vertreter aus dem Ursprungsland des Kaffees. 

Äthiopischer Waldkaffee

Durch natürliche Beschattung bilden sich feine, ungewöhnliche Geschmacksnuancen mit fruchtiger Säure - leicht süßlich bis grasig - aus.

Arabica Perlbohne

Handverlesene Bohnen vom äußeren Ende des Zweiges ergeben eine rassige volle Tasse. Anklänge von Süße und Rauch runden das Aroma fein ab.

Brasil Yellow Bourbon

Eine der besten Bohnen des Landes, besonders säurearm und mit harmonischer Tasse. Er verbindet nussiges Aroma mit edler Zartbitternote.

Columbia Excelso

Besonders sorgfältig ausgewählte Bohnen verleihen dem Excelso bei mittlerer Fülle das für ihn typische ausgeglichene Aroma mit leicht nussigen Anklängen.

Costa Rica Tarrazu

Nährstoffreiche Vulkanböden bringen rassige Aromen, viel Körper und eine feine, aber nicht dominante Säure hervor.

Eckernförder Mischung

Unsere Kompostion bester Arabicas, harmonisch und vollmundig - wir haben beste Verträglichkeit mit vollem Aroma kombiniert, auch für Milchkaffee geeignet.

Guatemala Lampocoy

Im Osten Guatemalas wird dieser Kaffee in 1200 m Höhe in Lampocoy angebaut. Der Kaffee verbindet Noten von Schokolade, Karamell und Pekannuss mit feiner Säure.

Honduras shg Bio Marcala

Kräftig duftender Arabica mit milder Säure und feinwürzigem Geschmack. Sehr harmonische Tasse durch aufwendige Doppelröstung.

Ein Spitzenkaffee.

Java

Dieser Kaffee überzeugt durch seine volle Tasse mit vollem Schokoladenaroma bei einer ausgewogenen Säure.

Java-Sumatra-Mischung

Ein extrem kraftvoller Körper, hocharomatisch und mit würziger Fülle.

Für Liebhaberinnen und Liebhaber des üppigen Schokoladenaromas.

Jubiläums-Mischung

Unser fünfjähriges Bestehen - luftig, leicht, lecker! Unsere Mischung bester Bio-Arabicas, zart und aromatisch zugleich.

Kenia AA

Dieser afrikanische Spitzenkaffee besticht durch seine kräftige, erdige Note, fruchtige Anklänge, unterstützt durch elegant-spritzige Säure. 

Malawi Pamwamba

Dieser afrikanische Spitzenkaffee besticht durch seine zurückhaltende Säure bei gleichzeitig vollmundigem Körper. So ist er magenschonend und reichhaltig zugleich. In der Tasse entwickelt er eine schokoladige Note. Auch rote Beeren und ein leichter Caramellanklang nennt dieser Arabica sein Eigen.

Maragogype

Riesenbohne mit mild-feinem Geschmack, verbunden mit fruchtigen Aromen.

Ein Genuss für Kennerinnen und Kenner. 

Papua Neuguinea

Komplexe Tiefe durch die Kombination von kräftiger Würze und harmonischem Schokoladenaroma - dabei zurückhaltend in der Säure.

Peru Bio

Vollmundiger Hochlandkaffee mit leichter Säure aus biologischem Anbau.

Sumatra Bio

Ein feiner, biologisch angebauter Hochlandkaffee, dessen erdig-fruchtiges Aroma mit seiner milden Säure den Gaumen eines jeden Kaffeekenners erfreut.

Kaffee entcoffeiniert

Die exzellente, mit Kohlensäure schonend entkoffeinierte, Arabicabohne hat eine angenehme Fülle. Der ausgewogene volle Körper mit weichem, ausgeprägtem Aroma von Honig und Paranuss erfreut jeden Gaumen. 

Espresso Arabica

Espresso aus 100 % Arabicabohnen für Freunde des weichen, fein-würzigen Geschmacks.

Elegante Bitternote.

Espresso Arabio

Rund und voll mit nussigen, süßlichen Aromen und feiner Röstnote.

Eckernförder Espresso

Ein würziger Espresso mit Robustaanteil, der für eine schöne Crema sorgt.

Herb-kräftig schmeckt er auch im Cappuccino ausgezeichnet.

Espresso entcoffeiniert

Dieser Espresso ist absolut überzeugend durch seine volle Tasse mit angenehmem Paranussaroma. Den Bohnen wird schonend mit Kohlensäure das Koffein entzogen.

Espresso 'Leichte Brise'

Dieser Espresso enthält neben ausgewählten Arabicas einen Anteil Monsooned Robusta, der ihn weich und fein im Geschmack macht.

Diese Kombination ergibt einen milden Espresso mit ausgeprägter Röstnote. 

Espresso Sumatra Bio

Der sortenreine Sumatra Bio Espresso beeindruckt durch sein intensives Aroma, welches von fruchtig-rauchig bis hin zu grasig reicht. Alles mit einer eleganten Säure.